WoW: Mehr Endgame - Fan entwirft geniales Konzept für Chromie-Seasons

Warcraft: Chromie Artwork

Den brachliegenden Content von WoW sinnvoll zu nutzen, ist eine Herausforderung, die die Entwickler noch nicht meistern konnten. Ein WoW-Fan hat mit Chromie-Seasons dafür nun eine simple Idee entworfen, die wir sofort für das Endgame von Shadowlands oder Dragonflight übernehmen würden.

"Warum sind Fan-Konzepte eigentlich fast immer besser als das, was die Entwickler machen?" Diese Frage stellen wir uns nicht nur regelmäßig bei Fanmade-Tier-Sets, sondern auch bei Community-Ideen für das Endgame von WoW. Im offiziellen WoW-Reddit-Forum hat Redditor munk2 seine Idee für eine Art Chromie-Saison in WoW vorgestellt.

Statt die Chromie-Zeit nur für die Level-Phase zu nutzen, könnte man alte Kontinente wie Nordend auch für das aktuelle Endgame wieder relevant machen, indem man dort neue Herausforderungen mit attraktiven Belohnungen schafft. Diese Art von Content ist etwas, das WoW (jetzt kaufen ) seit Langem fehlt. Denn die meisten Gebiete liegen selbst mit der Chromie-Zeit einfach brach und in den Zonen und Dungeons von Azeroth liegt viel fürs Endgame ungenutztes Potenzial vergraben.

Fan-Idee für Chromie-Saisons in WoW

Im Reddit-Post schneidet munk2 seine Idee kurz an und zeigt in der Grafik ein Beispiel auf. Die Idee von Chromie-Seasons wäre, dass unsere Feinde in der Vergangenheit an Stärke gewonnen haben und wir für die Vergangenheit Azeroths kämpfen müssen. Jede neue Saison würde eine andere Erweiterung in den Vordergrund rücken. Hier im Beispiel Nordend für Saison 1. Neben Story-Quests sollen Spieler auch mit herausfordernden Endgame-Inhalten für Solo- und Gruppenspiel konfrontiert werden.

Für das Spielen der Saison-Inhalte gäbe es natürlich den passenden Loot, der an den restlichen Endgame-Content angepasst wird. In seiner Grafik zeigt er die verschiedenen Zonen von Nordend mit unterschiedlichen Level-Belohnungen. Während in den Startgebieten Beute mit Itemlevel 230 erhältlich ist, steigt das Itemlevel bis in die schwierigste Zone Eiskrone bis auf Gegenstandsstufe 290 an.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top